FAQ Transporteur

Meine Fahrer erhalten keine Push-Nachrichten?

Vergewissern Sie sich, dass die Pickwings Applikation Push-Nachrichten erhalten darf.
Android: Einstellungen > Anwendungsmanager > Pickwings: "Benachrichtigungen anzeigen" aktivieren
iOS Apple: Einstellungen > Pickwings > Mitteilungen: "Mitteilungen erlauben" aktivieren.

Was ist Pickwings?

Pickwings ist eine digitales Transportunternehmen. Mit deren Hilfe Sie die Auslastung Ihrer Flotte erhöhen können und so profitabler werden. Weiter übernehmen wir für Sie den administrativen Aufwand sowie die Abrechnung. Pickwings ist für Sie als Transportpartner 100% kostenlos.

Ist Pickwings eine Frachtenbörse?

Nein, Pickwings ist keine klassische Frachtenbörse. Unsere Dienstleistungen gehen weit über die einer Frachtbörse hinaus. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Auftragsannahme bis zur Zustellung. Weiter bieten wir zum Beispiel mit dem Leergebinde- und dem Schadensmanagement sehr hilfreiche Tools für Sie als Transporteur.
Es ist unser Ziel Ihre Auslastung und Prozesse zu optimieren, so dass Sie effizienter und profitabler Transportieren können.

Was ist der Unterschied zwischen Pickwings und einem klassischen Transporteur?

Dank modernster Technologien sind wir in der Lage Prozesse zu optimieren und so Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Pickwings optimiert Ihre Auslastung und vermindert so die unnötigen Leerkilometer. Gleichzeitig verringern wir Ihren administrativen Aufwand, indem wir für Sie die Abrechnung und alle administrativen Aufgaben übernehmen.

Wie werde ich Transportpartner von Pickwings?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, verlässlichen Transportpartner für den stetigen Ausbau unseres Netzwerkes. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir den Aufnahmeprozess in die Wege leiten können 044 533 04 90 oder per E-Mail info@pickwings.ch.
Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für das Pickwings Portal.

Welche Kosten entstehen für mich als Transportpartner?

Pickwings ist für unsere Transportpartner kostenlos, es entstehen Ihnen dabei auch keine Zusatzkosten für Ihren Normalbetrieb. Sie erhalten von uns unentgeltlich Ihren Pickwings-Account für Ihre Disponenten, sowie die Mobile-App für Ihre Fahrer.

Wie sieht der Abrechnungsprozess aus?

Für jeden von Ihnen erfolgreich durchgeführten Transport erhalten Sie von uns den im Dispo- Cockpit angezeigten Betrag. Die Gutschrift werden wir in der Regel gesammelt alle 21 Tage an Ihr Bank-/ Post-Konto überwiesen.

Wo erhalte ich den Lieferschein?

Den Lieferschein können Sie im Dispo-Cockpit herunterladen. Dieser muss nicht zwingend in gedruckter Form dem Fahrer mitgegeben werden. Dem Fahrer werden alle für den Transport relevanten Daten automatisch auf sein Smartphone / die Pickwings App übermittelt.

Für welche Telefone gibt es die Fahrer-App?

Pickwings unterstützt Google Android Smartphones oder Tablets sowie iPhones oder iPads von Apple.
Andorid:ab Version 4.1
iOS:ab Version 8.0

Hat Pickwings lokale Begrenzungen?

Pickwings arbeitet momentan nur mit Schweizer Transporteuren zusammen. Qualität und kurze Wege sind uns sehr wichtig.

Ist Pickwings an meinem Feedback interessiert?

Wir sind sehr an Ihrem Feedback interessiert. Es ist uns sehr wichtig uns stetig zu verbessern. Wenn Sie Feedback zu Abläufen, technische Anpassungen der Fahrer-App oder des Dispo-Toosl haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Weiter sind wir auch immer an allgemeinen Feedbacks aus der Transportwelt interessiert. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie erreichbar unter 044 533 04 90 oder per E-Mail info@pickwings.ch.

Offene Fragen?

Haben Sie noch offene Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns help@pickwings.ch