20 Jahre Know-how in Transport und Informationstechnologie

Das Gründerteam

Marc Bolliger

CEO & Founder

Marc Bolliger

Sein Know-how und die Erfahrung über den Transportmarkt bringt Marc mit seiner über 20-jährigen Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung bei der Schöni Transport AG, wechselte er im Jahre 1998 zu der Planzer Holding in Dietikon. Dort war er während 15 Jahren, zuletzt tätig als Direktor in der Geschäftsleitung. Marc ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Optimierung von Transportprozessen sowie Aufbau von Vertriebsorganisationen. Unter anderem hält Marc einen MBA (Master of Business Administration) der Bond University.

marc@pickwings.chLinkedin Marc Bolliger

Thomas Federer

CTO & Founder

Marc Bolliger

Seit Jahren beschäftigt sich Thomas mit der Entwicklung von Applikationen für iOS-Endgeräte. Schon in jungen Jahren gründete er seine erste Firma und ist seit seiner Ausbildung als selbständiger Unternehmer tätig. Als Jahrgangsbester arbeitete er als Softwareentwickler während seiner Ausbildung am Paul Scherrer Institut in Villigen und gelangte so in ersten Kontakt mit der Arbeitswelt. Thomas hält einen Abschluss in Computer Science der FHNW Brugg/Windisch mit Fokus auf verteilte Systeme.

thomas@pickwings.chLinkedin Thomas FedererTwitter Thomas Federer

David Peyer

CMO & Founder

Marc Bolliger

Mit seinen Marketingkenntnissen im digitalen Bereich verblüfft David das Pickwings-Team immer wieder. Nach seiner Ausbildung gründete David die Nanio AG, welche sich auf Daten Analyse spezialisierte. Als Gewinner des SWEN (Software Engineering) Award für seine Arbeit mit Swisscom Labs weist David nicht nur spezielle Fähigkeiten im Bereich vom Marketing aus, sondern auch in der Softwareentwicklung. David hält einen Abschluss in Computer Science der FHNW Brugg/Windisch mit Fokus auf mobile Zahlungssysteme (mit Auszeichnung!).

david@pickwings.chLinkedin David PeyerTwitter David Peyer

Mitarbeiter

Randy Wicki

Head of Operations

Randy Wicki

Bereits in seiner Ausbildung hat Randy den persönlichen Umgang mit Kunden und die Wichtigkeit einer gut funktionierenden Kommunikation zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber kennengelernt. Während 5 Jahren in einem international tätigen Unternehmen sammelte er nicht nur zahlreiche wertvolle Erfahrungen in diversen Abteilungen, sondern bewies sich immer wieder durch seine Eigeninitiative und sein grosses Interesse an Prozessoptimierungen. Jetzt unterstützt er das Pickwings-Team im operativen Tagesgeschäft sowie dem Bereich Marketing.

randy@pickwings.chLinkedin Randy Wicki

Sophia Züger

Business Development

Sophia Züger

Bereits während ihrem Bachelorstudium sammelte Sophia erste Erfahrungen und Insights bei einem grossen Schweizer Versicherungsunternehmen. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor of Arts HSG in Betriebswirtschaft verfolgte Sophia eigene Projekte, bevor sie ihren Master of Arts in Business Innovation an der HSG abschloss. Das Interesse für digitale Geschäftsmodelle sowie die Transportindustrie führte Sophia zu Pickwings, wo sie ihre Fähigkeiten im Bereich Business Development einsetzt.

sophia@pickwings.chLinkedin Sophia Züger

Raphael Abrahamian

Manager Operations

Raphael Abrahamian

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule zog es Raphael in die Welt der Wirtschaft. Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind für ihn Selbstverständlichkeit.
Mit seinem Flair für Kunden unterstützt er das Pickwings-Team als Operations Manager. Aktuell studiert Raphael im Zweitstudium Betriebswirtschaft and der HSO Wirtschafts- und Informatikschule in Oerlikon.

raphael@pickwings.chLinkedin Raphael Abrahamian

Lukas Szwedowicz

Marketing Manager

Lukas Szwedowicz

Lukas konnte schon im jungen Alter grosse Erfahrungen im E-Commerce sammeln. Die Kreativität spielt bei seinen Aufgaben immer eine zentrale Rolle. In der Funktion als Marketing Manager setzt er sich das Ziel, die Vision sowie die Dienstleistung von Pickwings erfolgreich zu verbreiten. Aktuell studiert Lukas Betriebsökonomie an der Fachhochschule in Brugg / Windisch.

lukas@pickwings.chLinkedin Lukas Szwedowicz

Rony Speck

Softwareentwickler

Rony Speck

Seit seinem Masterabschluss in Informatik mit Schwerpunkt Wissenschaftliches Rechnen an der ETH Zürich hat Rony über mehrere Jahre Know-How in der Softwareentwicklung gesammelt. Dabei entwickelte er für unterschiedliche Branchen verschiedene Desktop Applikationen, arbeitete als Softwarearchitekt und war im Bereich Testing tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Rony als motivierter, wissensdurstiger und selbstkritischer Teamplayer unter anderem für die technische Weiterentwicklung von Pickwings verantwortlich

rony@pickwings.ch

Jérôme Siegrist

Regionalleiter Verkauf Westschweiz

Jérôme Siegrist

Mit seiner jungen, multikulturellen sowie zweisprachigen Transportfirma STL Siegristtrans AG mit Sitz in Ins, hat sich der Transportunternehmer Jérôme Siegrist entschieden, das Pickwings-Team im Bereich Verkauf Westschweiz per 1. März 2018 zu unterstützen. Mit seinem Know-how und seiner gewinnbringenden Art, passt Jérôme perfekt in das Team von Pickwings und vor allem zu den Anforderungen unserer Kunden. Aktuell studiert Jérôme nebenberuflich an der FFHS (Fernfachhochschule Schweiz) Wirtschaftsingenieurwesen.

jerome@pickwings.ch

Advisory Board

Benno Burkhardt

Benno Burkhardt

Entrepreneur und Digital Transformer mit über 25 Jahren Erfahrung im Digital Business. Als 18-Jähriger gründete Benno seine erste Firma. Unter anderem war Benno als CEO bei Unternehmungen wie der Scout24-Gruppe, Ringier Digital, Comparis und Publicitas Schweiz tätig. Mit seiner Person unterstützt Benno das Pickwings-Team als Ansprechpartner für Investoren und der strategischen Ausrichtung von Pickwings im Markt. Benno hält einen Master of Computer Science der Universität Bern.