20 Jahre Know-how in Transport und Informationstechnologie

Das Gründerteam

Marc Bolliger

Marc Bolliger

Das Wissen und die Erfahrung über den Transportmarkt bringt Marc Bolliger mit seiner 20-jährigen Erfahrung mit. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Schöni Transport AG wechselte er im Jahre 1998 zu der Planzer Holding in Dietikon. Dort war er während 15 Jahren zuletzt tätig als Direktor in der Geschäftsleitung und zeichnete sich verantwortlich für die Bereiche Operations, Sales sowie Leergutmanagement. Marc Bolliger ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Optimierung von Transportprozessen und Aufbau von Verkaufsorganisationen. Unter anderem hält Marc Bolliger einen Master of Business Administration (MBA).

Thomas Federer

Thomas Federer

Thomas Federer war vor der Gründung von nanio bereits als Gründer bei der ventoo GmbH beteiligt. Bei ventoo war er neben seiner Beteiligung an der Entwicklung einiger Web-Applikationen unter anderem auch federführend bei der Herstellung einiger interner und externer Apps für iOS-Endgeräte. Thomas erlangte im Jahr 2005, als Jahrgangsbester, den Fachausweis als Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung und besuchte anschliessend die Aargauische Maturitätsschule für Erwachsene (AME). Während dieser Zeit arbeitete er als Softwareentwickler am Paul Scherrer Institut in Villigen. Im Jahr 2013 schloss Thomas sein Informatikstudium an der FHNW in Brugg/Windisch mit einem Fokus auf verteilte Systeme mit Erfolg ab.

David Peyer

David Peyer

David Peyer hat während und nach dem Erlangen des Fachausweises für Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung im Jahre 2005 als Software Entwickler gearbeitet, um anschliessend als Gründer bei der ventoo GmbH zu agieren. David hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz Informatik studiert und seine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit Swisscom Labs im Bereich mobiler Zahlungssysteme mit Auszeichnung abgeschlossen. Diese Arbeit wurde mit dem SWEN Software Engineering Award prämiert.

Advisory Board

Benno Burkhardt

Benno Burkhardt

Entrepreneur und Digital Transformer mit über 25 Jahren Erfahrung im Digital Business. Als 18-Jähriger gründete er seine erste Firma. Unter anderem war er als CEO bei Unternehmungen wie der Scout24-Gruppe, Ringier Digital, Comparis und Publicitas Schweiz tätig. Benno hält einen Master of Computer Science der Universität Bern.