20 Jahre Know-how in Transport und Informationstechnologie

Das Gründerteam

Marc Bolliger

CEO & Founder

Marc Bolliger

Sein Know-how und die Erfahrung über den Transportmarkt bringt Marc mit seiner über 20-jährigen Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung bei der Schöni Transport AG, wechselte er im Jahre 1998 zu der Planzer Holding in Dietikon. Dort war er während 15 Jahren, zuletzt tätig als Direktor in der Geschäftsleitung. Marc ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Optimierung von Transportprozessen sowie Aufbau von Vertriebsorganisationen. Unter anderem hält Marc einen MBA (Master of Business Administration) der Bond University.

+41 44 533 04 91marc@pickwings.chLinkedin Marc Bolliger

Thomas Federer

CTO & Founder

Marc Bolliger

Seit Jahren beschäftigt sich Thomas mit der Entwicklung von Applikationen für iOS-Endgeräte. Schon in jungen Jahren gründete er seine erste Firma und ist seit seiner Ausbildung als selbständiger Unternehmer tätig. Als Jahrgangsbester arbeitete er als Softwareentwickler während seiner Ausbildung am Paul Scherrer Institut in Villigen und gelangte so in ersten Kontakt mit der Arbeitswelt. Thomas hält einen Abschluss in Computer Science der FHNW Brugg/Windisch mit Fokus auf verteilte Systeme.

+41 44 533 04 90thomas@pickwings.chLinkedin Thomas FedererTwitter Thomas Federer

David Peyer

CMO & Founder

Marc Bolliger

Mit seinen Marketingkenntnissen im digitalen Bereich verblüfft David das Pickwings-Team immer wieder. Nach seiner Ausbildung gründete David die Nanio AG, welche sich auf Daten Analyse spezialisierte. Als Gewinner des SWEN (Software Engineering) Award für seine Arbeit mit Swisscom Labs weist David nicht nur spezielle Fähigkeiten im Bereich vom Marketing aus, sondern auch in der Softwareentwicklung. David hält einen Abschluss in Computer Science der FHNW Brugg/Windisch mit Fokus auf mobile Zahlungssysteme (mit Auszeichnung!).

+41 44 533 04 90david@pickwings.chLinkedin David PeyerTwitter David Peyer

Mitarbeiter

Jérôme Siegrist

Regionalleiter Verkauf Westschweiz

Jérôme Siegrist

Mit seiner jungen, multikulturellen sowie zweisprachigen Transportfirma STL Siegristtrans AG mit Sitz in Ins, hat sich der Transportunternehmer Jérôme Siegrist entschieden, das Pickwings-Team im Bereich Verkauf Westschweiz per 1. März 2018 zu unterstützen. Mit seinem Know-how und seiner gewinnbringenden Art, passt Jérôme perfekt in das Team von Pickwings und vor allem zu den Anforderungen unserer Kunden. Aktuell studiert Jérôme nebenberuflich an der FFHS (Fernfachhochschule Schweiz) Wirtschaftsingenieurwesen.

+41 44 533 04 90jerome@pickwings.ch

Natascha Hablützel

Praktikantin

Natascha Hablützel

Natascha beflügelt das Pickwings-Team mit Ihren administrativen Fähigkeiten im operativen Tagesgeschäft. Ob in der Erstellung von Präsentationen, Abklärungen mit unseren Transportpartnern von Lieferungen oder einfach nur um alles im Schuss zu halten. Natascha schätzt den hohen Lernfaktor in der Umgebung eines Startups und wir sind überzeugt, Ihr auf dem Berufsweg auch etwas mitgeben zu können.

natascha@pickwings.ch

Advisory Board

Benno Burkhardt

Benno Burkhardt

Entrepreneur und Digital Transformer mit über 25 Jahren Erfahrung im Digital Business. Als 18-Jähriger gründete Benno seine erste Firma. Unter anderem war Benno als CEO bei Unternehmungen wie der Scout24-Gruppe, Ringier Digital, Comparis und Publicitas Schweiz tätig. Mit seiner Person unterstützt Benno das Pickwings-Team als Ansprechpartner für Investoren und der strategischen Ausrichtung von Pickwings im Markt. Benno hält einen Master of Computer Science der Universität Bern.