KEINE UNNÖTIGEN STANDZEITEN MEHR!

Author lukas@pickwings.ch Create date 09.02.2019

Nachdem Pickwings bereits die Pionieere im Bereich Transport / Fahrer Bewertung waren. Erhalten nun auch die Pickwings-Fahrer die Möglichkeit Versand- und Empfangsstandorte zu bewerten.

Pickwings ist aktuell der einzige «Transportdienstleister» in der Schweiz, welcher den Kunden (Warenversendern sowie Warenempfängern) für Stückgutdienstleistungen eine Möglichkeit zum «Rating» des Fahrers nach der Abholung respektive der Zustellung der Ware gibt. Denn nur ein direktes und ehrliches Feedback kann den Service nachhaltig wirklich verbessern.

Neu lanciert Pickwings auf der Fahrer-App auch die Funktion für Fahrer, dass diese eine Bewertung der Verlade- sowie Empfangsstandorte abgeben können. Diese Informationen können anschliessend für zukünftige Aufträge den Transportdienstleistern im Vorfeld zur Verfügung gestellt werden.

Laut einer Umfrage von Pickwings an seine Transportpartner gaben diese Ende 2018 an, dass es seit Jahren vermehrt zu längeren Standzeiten an diversen Lade- und Entladestandorten in der Schweiz kommt. In saisonstarken Monaten stehen Transporteure teilweise mehrere Stunden bei Kunden um die Güter abzuladen resp. zu laden. Laut einer Schätzung entstehen so der Schweizer Transportwirtschaft jährlich mehrere Millionen Franken an Aufwendungen für unnötige Standzeiten, welche die Transportdienstleister meistens selbst tragen müssen. Mit der neuen Echtzeitbewertung von Pickwings in der Fahrer-App können nun solche Missstände digital vom Fahrer vermerkt werden um auch Verlader oder Empfänger auf die Problematik in Ihrem Betrieb hinzuweisen.

Pickwings news

Do you always want to know the latest first? Then register now for the Pickwings newsletter!

Subscribe to the newsletter