+41 44 533 04 90Termin vereinbaren
Fahre für uns
DE EN FR IT

Fragen und Antworten für Transportpartner

Meine Fahrer erhalten keine Push-Nachrichten?
Vergewissern Sie sich, dass die Pickwings App Push-Nachrichten erhalten darf. Android: Einstellungen > Anwendungsmanager > Pickwings: "Benachrichtigungen anzeigen". iOS Apple: Einstellungen > Pickwings > Benachrichtigungen: "Benachrichtigungen aktivieren".
Ist Pickwings eine Frachtenbörse?
Nein, Pickwings ist keine klassische Frachtenbörse. Unsere Dienstleistungen gehen weit über die einer Frachtbörse hinaus. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Auftragsannahme bis zur Zustellung. Weiter bieten wir zum Beispiel mit dem Leergebinde- und dem Schadensmanagement sehr hilfreiche Tools für Sie als Transporteur. Es ist unser Ziel Ihre Auslastung und Prozesse zu optimieren, so dass Sie effizienter und profitabler transportieren können.
Was ist Pickwings?
Pickwings ist ein digitales Transportunternehmen, mit deren Hilfe Sie die Auslastung Ihrer Flotte erhöhen können und so profitabler werden. Weiter übernehmen wir für Sie den administrativen Aufwand sowie die Abrechnung. Pickwings ist für Sie als Transportpartner 100% kostenlos.
Was ist der Unterschied zwischen Pickwings und einem klassischen Transporteur?
Dank modernster Technologien sind wir in der Lage Prozesse zu optimieren und so Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Pickwings optimiert Ihre Auslastung und vermindert so die unnötigen Leerkilometer. Gleichzeitig verringern wir Ihren administrativen Aufwand, indem wir für Sie die Abrechnung und alle administrativen Aufgaben übernehmen.
Wie werde ich Transportpartner von Pickwings?
Wir sind immer auf der Suche nach neuen, verlässlichen Transportpartner für den stetigen Ausbau unseres Netzwerkes. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir den Aufnahmeprozess in die Wege leiten können 044 533 04 90 oder per E-Mail an info@pickwings.ch Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für das Pickwings Portal.
Welche Kosten entstehen für mich als Transportpartner?
Pickwings ist für unsere Transportpartner kostenlos, es entstehen dabei auch keine Zusatzkosten für Ihren Normalbetrieb. Sie erhalten von uns unentgeltlich Ihren Pickwings-Account für Ihre Disponenten, sowie die Mobile-App für Ihre Fahrer.
Wie sieht der Abrechnungsprozess aus?
Für jeden von Ihnen erfolgreich durchgeführten Transport erhalten Sie von uns den im Dispo-Cockpit angezeigten Betrag. Die Gutschrift werden wir in der Regel gesammelt alle 21 Tage an Ihr Bank-/ Post-Konto überweisen.
Wo erhalte ich den Lieferschein?
Den Lieferschein können Sie im Dispo-Cockpit herunterladen. Dieser muss nicht zwingend in gedruckter Form dem Fahrer mitgegeben werden. Dem Fahrer werden alle für den Transport relevanten Daten automatisch auf die Pickwings-App auf seinem Smartphone übermittelt.
Auf welchen Smartphones funktioniert die Fahrer-App?
Pickwings unterstützt Google Android Smartphones oder Tablets sowie iPhones oder iPads von Apple.Android: ab Version 4.1iOS: ab Version 13.0
Hat Pickwings lokale Begrenzungen?
Pickwings organisiert momentan nur Transporte innerhalb der Schweiz.
Ist Pickwings an meinem Feedback interessiert?
Es ist uns ein grosses Anliegen, uns stetig zu verbessern und uns den Anforderungen des Marktes anzupassen. Deshalb ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und Ihr Feedback bei uns zu platzieren. Wir sind für Sie erreichbar unter 044 533 04 90 oder per E-Mail info@pickwings.ch.

Fragen?

Happy-Customer Service kontaktieren!